English  |   Español  |   Português  |   Nederlands  |   Íslenska  |   Deutsch  
 
 Flughafen-Organisation


Sanford Flughafenbehörde

Die Sanford Flughafenbehörde besteht aus neun Mitgliedern, die von der Sanford Kommission ernannt werden. Die Leitung wählt den Präsidenten, den Vizepräsidenten und den Schatzmeister. Der Flughafen wird vom Präsidenten/CEO, der von der Leitung und seinen 50 vollbeschäftigten Mitarbeitern ernannt wurde, betrieben.

Mission


Es ist die Aufgabe der Sanford Flughafenbehörde für den Betrieb, die Wartung, die Verbesserung, Erweiterung und professionelle Verwaltung des Orlando Sanford Flughafens zu sorgen, zum Komfort und Wohlergehen der Luftfahrt-Passagiere und für die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Zentral-Floridas.

Zur Beförderung dieses Auftrags soll die Behörde geschäftliche und industrielle Aktivitäten verfolgen, die sowohl auf die Luftfahrt als auch auf andere Bereiche bezogen sind, um die am Flughafen vorhandenen Grundstücke, Dienstleistungen und Einrichtungen zu nutzen und die Behörde ist für die Verwaltung der Flughafen-Ressourcen in einer bedachtsamen, ordnungsgemäßen, für die Gemeinschaft bewusst zuträglichen und steuerlich verantwortlichen Weise zuständig

Flughafenbehördenmitglieder


Frank S. Ioppolo, Jr., Präsident
Tim M. Slattery, Vizepräsident
Jennifer T. Dane, Esq., Sekretär/Schatzmeister
U. Henry Bowlin, Vorstandsmitglied
Tom Green, Vorstandsmitglied
William R. Miller, Vorstandsmitglied
Clyde H. Robertson, Jr., Vorstandsmitglied
Clayton D. Simmons, Esq., Vorstandsmitglied
Stephen P. Smith, Vorstandsmitglied
A.K. Shoemaker, Chairman Emeritus
Kenneth W. Wright, Beratung
 
Flughafenverwaltung Personal                      407-585-4000

Diane Crews, C.M., A.A.E., Präsident und CEO
George Speake, C.M., Vizepräsident, Betrieb und Wartung
Frank Liberatore, Bauleiter
 
Öffentliche/Private Projekt

Der Internationale Sanford Flughafen von Orlando profitiert von der einzigartigen Mischung aus kommunalen und privaten Investitionen, die aus ihm einen äußerst kundenorientierten Flughafen machen SFB wird durch eine öffentliche/private Partnerschaft zwischen der Sanford Flughafenbehörde und Airports Worldwide. Airports Worldwide durch die Sanford Flughafenbehörde unter Vertrag genommen, um sowohl das internationale als auch das inländische Terminal zu verwalten, zusätzliche Luftfahrtdienstleistungen zu entwickeln und Bodenabfertigungs- und Frachtleistungen zu bieten. Diese öffentlich-private Partnerschaft hat bereits Service-Vorteile für die SFB Fluggesellschaft und die Passagiere geschaffen.
 

 
Airports Worldwide Staff                                               407-585-4500

Larry D. Gouldthorpe, A.A.E.-Präsident
R. Keith Robinson - Vizepräsident, Leiter der Finanzabteilung
Gregory A. Dull - Vizepräsident, Marketingdirektor
David W. Logan - Direktor Betrieb und Wartung
Michael D. Damico - ISS Manager
Michael J. Caires - PR-Manager


Over Airports Worldwide

Airports Worldwide ist ein nicht-börsennotiertes, multi-nationales Unternehmen mit einer nachgewiesenen Geschichte erfolgreicher Investitionen, Entwicklungen und des Betriebs von Flughäfen. Die Aktivitäten des Unternehmens sind weltumspannend, mit Hauptsitz in Houston, einem Büro in den Philippinen und Aktivitäten in den USA, Costa Rica, Ecuador, Nordirland und Schweden.
 
Es vereint die operative DNA und technische Ressourcen des Flughafen Houston Systems (HAS), des viertgrößten Flughafensystems in den USA und sechstgrößten der Welt, welches mehr als 35 Millionen Passagiere pro Jahr bedient, mit der finanziellen Stärke der gemeindlichen Ontario Mitarbeiter Altersvorsorge („OMERS“), einem der größten Rentenpläne Kanadas. Für weitere Informationen, klicken Sie hier

Über OMERS Strategic Investments
AIRPORTS WORLDWIDE befindet sich mehrheitlich im Besitz von OMERS durch OMERS Strategic Investments („OSI”). Als strategischer Investitionsarm der Rentenversicherung erstellt OSI „First-Mover" (Vorreiter) Plattformen für Betriebs- und Investitionskosten. Es entwickelt weltweit langfristig direkte Beziehungen und Kapital-Partnerschaften (Co-invest und Kapitalerhöhung) um in neue Sektoren und neue Märkte zu investieren und neue Investitionsmöglichkeiten zum Vorteil von Kerninvestitionsaktivitäten der Rentenversicherung zu schaffen. Sie finden zusätzliche Informationen unter www.omers.com.

Airport Organization


Sanford Airport Authority

The Sanford Airport Authority is comprised of nine members appointed by the Sanford City Commission. The Authority elects its own chairman, vice chairman, and treasurer. The airport is operated by the President/CEO, who is appointed by the Authority, and his staff of 50 full-time employees.

Mission


It is the mission of the Sanford Airport Authority to operate, maintain, improve, expand and professionally manage the Orlando Sanford Airport for the convenience and benefit of the air traveling public and economic development of the Central Florida community.

In furtherance of this mission, the Authority shall seek both aviation and non-aviation business and industry to utilize the land, services and facilities located at the airport, and shall manage the airport resources in a prudent, lawful, community-conscious and fiscally responsible manner.

Airport Authority Members


Tom Ball, Chairman
Frank S. Ioppolo, Jr., Esq, Vice Chairman
Tim M. Slattery, Secretary/Treasurer
Jennifer T. Dane, Esq., Board Member
Whitey Eckstein, Board Member
U. Henry Bowlin, Board Member
William R. Miller, Board Member
Clayton D. Simmons, Esq.Board Member
Stephen P. Smith, Board Member

A.K. Shoemaker, Chairman Emeritus
Kenneth W. Wright, Counsel
 

 
Airport Authority Staff                      407-585-4000

Larry A. Dale, C.M., President and CEO, Commander - Airport Police Dept.
Diane Crews, C.M., Vice President, Finance and Administration
George Speake, C.M., Vice President, Operations & Maintenance
Frank Liberatore, Construction Manager
 
Public/Private Venture

Orlando Sanford International Airport benefits from a unique blend of local government and private investment that makes for a very customer focused airport. SFB is operated through a public/private partnership between the Sanford Airport Authority and Airports Worldwide. Airports Worldwide has been contracted by the Sanford Airport Authority to manage both the international and domestic terminals, develop additional air service, and provide ground handling and cargo services. This public/private partnership has created service benefits for SFB airline customers and passengers.
 

 
Airports Worldwide Staff                                               407-585-4500

Larry D. Gouldthorpe, A.A.E.- President
R. Keith Robinson - Vice President, Director of Finance
Gregory A. Dull - Vice President, Director of Marketing
David W. Logan - Director of Operations and Maintenance
Michael D. Damico - ISS Manager
Michael J. Caires - Public Relations Manager


About Airports Worldwide
 
Airports Worldwide is a privately-held, multi-national company with a proven track record of successful investment, development and operation of airports. The company’s operations span the globe, with headquarters in Houston, an office in the Philippines and operations in the United States, Costa Rica, Ecuador, Northern Ireland and Sweden.
 
It brings together the operational DNA and technical resources of the Houston Airport System (HAS), the fourth largest airport system in the U.S. and sixth largest in the world, serving more than 35 million passengers annually, and the financial strength of the Ontario Municipal Employees Retirement System ("OMERS"), one of Canada's largest pension plans. For more information click here
 
About OMERS Strategic Investments

Airports Worldwide is majority owned by OMERS through OMERS Strategic Investments (“OSI”). As the pension plan’s strategic investment arm, OSI builds "first mover" operating and investment platforms. It develops long-term direct relationships and capital partnerships (co-invest and capital raise) globally to invest in new sectors and new markets, and to provide investment opportunities for the benefit of the core investment activities of the pension plan. Additional information can be found at www.omers.com.